Über mich


Seit ich denken kann, berühre ich gerne Menschen.
 
So kam ich dazu nach der Schule eine Physiotherapieausbildung zu machen. Ich hatte aber schnell das Gefühl, dass mir hier etwas Wesentliches fehlt. Ich habe mich daraufhin für ein Psychologiestudium entschieden, wo mir wiederum die Rückbindung an den Körper fehlte. In meiner Shiatsuausbildung habe ich dann endlich eine Form gefunden, beides miteinander zu verbinden. 

Als Mutter von vier Kindern weiß ich, wie einsam und überfordert man sich manchmal mit allem fühlen kann. Ich hatte das Glück, immer mitfühlende und unterstützende Menschen an meiner Seite zu haben und weiß deshalb, wie heilsam ein solcher Kontakt sein kann.

Ich bin 1974 in Frankfurt a/M geboren und lebe seit 1998 in Hamburg. 

Ausbildungen / Qualifikationen:

  • seit 1997 staatlich anerkannte Physiotherapeutin 
  • seit 2007 Focusing-Begleiterin (bis Level 3)
  • seit 2010 STEEP-Beraterin
  • seit 2011 Diplom-Psychologin
  • seit 2018 Shiatsu-Praktikerin